Mittwoch, 17.09.08 – Planwagenfahrt „Rund um Hornbostel“

Aufregung herrschte am Treffpunkt. Nachdem dann alle da waren, fuhren die beiden Planwagen Richtung Jeversen los. Es ging dann durch Wald, Feld und Wiesen durch Hornbostel zum Rastplatz in der Heide. Hier hatte Frau Jansing Tische und Bänke aufgestellt. Ein reichlich gedeckter Tisch mit diversen Wurstsorten wartete auf uns. Es war für jeden Geschmack etwas dabei. Herr Jansing gab zum Abschluss eine Runde mit selbst gemachten Schnaps zur Verdauung aus.

 Alle waren sehr zufrieden. Darüber freute sich ganz besonders die Familie Jansing und verlängerte die „Kutschentour“ über Wieckenberg zurück.

 Auf beiden Wagen gab es deftige Witze und volkstümliche Weisen zu hören, es wurde gesungen und geschunkelt und sehr herzhaft gelacht. Eine rundum gelungene Veranstaltung.

Elma und Dieter Teichert