Bericht von der Flughafenbesichtigung Langenhagen am 21. März 2007

Nach einer entspannten Fahrt mit dem Metronom und S-Bahn erreichten wir pünktlich den Treffpunkt im Flughafengebäude: Das Flughafenmodell in der Ankunftsebene zwischen Terminal B und C.

Wir wurden von einem netten Herrn, Herrn Harald Braunschweiger, begrüßt und durch Bereiche des Flughafens geführt. Ganz besonders interessant war das Einchecken mit Leibesvisitation. Es gab keine Beanstandungen. Die Führung erfolgte auch in Bereiche, zu denen man sonst nicht Zugang hat, wie z.B. die Gepäckabfertigung. Mit einem Flughafenbus, der sonst Fluggäste von dem Terminal zum Flugzeug bringt, fuhren wir über das Freigelände am Verwaltungstrakt, am Flughafenpolizeigebäude, am Standort der Flughafenfeuerwehr und dem alten und neuen Tower vorbei, zurück zum Ausgangspunkt.

Abschließend gab es einen „Pott“ Kaffee und ein Riesenstück Erdbeerkuchen mit Sahne im Mövenpick Restaurant. Die Rückfahrt erfolgte wieder mit S-Bahn und Metronom. Der Metronom war zu dem Zeitpunkt mit berufstätigen Pendlern voll besetzt.

 Dieter Teichert und Gerhard Thulke